Die Jury prämiert:

Frau Ana Luisa Hellwig

Die Preisträgerin zusammen Mirco Fretter (l.), Präsident des Forum DistancE-Learning und dem Laudator Dr. Volker Hedderich (r.) der Studiengemeinschaft Darmstadt.

Als Fernlernerin des Jahres 2018 wurde Frau Ana Luisa Hellwig gewählt. Seit Kindheitstagen in Südamerika und einem BWL-Studium in Kalifornien war eine eigene Sprachschule stets der Traum von Frau Hellwig. Als TEFL-Teacher arbeitete sie lange für Sprachschulen, Universitäten und Firmen. Doch sie wollte ihre Leidenschaft für das Unterrichten auch weitergeben.

Monate später und das Abschlusszertifikat in Händen strahlte sie vor Stolz und Freude – und wagte den Schritt zur eigenen Sprachschule, die sie im November 2015 eröffnen konnte! Jahre harter Arbeit zeitigten ihren Lohn, und ihr standen Freudentränen in den Augen. Ein Lebenstraum war in Erfüllung gegangen. Inzwischen ist die Sprachschule stark gewachsen – auch um einige Trainerinnen und Trainer, die sie dank ihres neuen Wissens selbst trainiert hat.

Belegter Lehr-/Studiengang: Train the Trainer

Link zum Fernlehrgang: Studiengemeinschaft Darmstadt