Die Jury prämiert:

Silvia Erwied-Meckel

„Lernen kennt weder Landes- noch innere oder berufliche Grenzen!“, so fasst Silvia Erwied-Meckel ihre Bildungsbiografie zusammen. Sie musste in den letzten Jahren gleich zwei Mal ihren Beruf aufgeben, hat sich dabei immer wieder neu erfunden und ihre Ziele angepasst. Heute lebt sie mit Freude und Passion ihren beruflichen Traum! Dabei gab es viele Grenzen zu überwinden: Auslandsumzüge, nicht anerkannte Berufsabschlüsse, eine neue Sprache lernen, Träume aufgeben, um neu zu träumen, Kinder in verschiedenen Ländern zu zufriedenen Teenagern wachsen zu lassen, die Pandemie und ihre Auswirkungen während des beruflichen Neustarts auszuhalten und sich „ganz nebenbei“ immer wieder weiterzubilden, nicht zuletzt im Fernkurs „Erziehungsberatung“ Fernakademie für Erwachsenenbildung.

Die Jury zeichnet Silvia Erwied-Meckel aufgrund ihrer erbrachten Leistungen mit dem Studienpreis in der Kategorie „Fernlernerin des Jahres 2021“ aus: „Frau Erwied-Meckel ist nicht nur ein klassisches ,Role Model‘ zahlreicher Corona-Eltern, sondern zeigt mit ihrer Geschichte zudem eindrucksvoll, wie ungeplante berufliche und auch private Umwege dazu führen können, erfolgreich seine Ziele zu schärfen.“

Belegter Lehr-/Studiengang: Erziehungsberatung

Link zum Fernlehrgang: Fernakademie für Erwachsenenbildung