Die Jury prämiert:

Fernkurs „FEMNETIC Female Health Coach“

Der Titel „Studienangebot des Jahres 2024“ geht an die FEMNETIC Akademie für den Fernkurs „FEMNETIC Female Health Coach“. Hinter dem Lehrgang verbirgt sich ein bundesweit einmaliges Weiterbildungsangebot, das sich – einzigartig im deutschsprachigen Raum – auf die weibliche Physiologie & den Menstruationszyklus konzentriert. Dieser staatlich zugelassener Fernlehrgang adressiert den Bedarf an geschlechtsspezifischer Anpassung in Training und Ernährung. Er bietet strukturierte, wissenschaftlich fundierte Inhalte und entwickelt mit Expert:innen. Geeignet für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse, ermöglicht er Frauen, eigene Trainings- und Ernährungspläne zu gestalten. Der Lehrgang deckt wichtige Themen ab, darunter den Umgang mit Menstruation, Zyklusdokumentation, Anpassung von Trainingsplänen und den Umgang mit hormonellen Dysbalancen. Ideal sowohl für Coaches als auch für Frauen im Breiten- und Leistungssport, fördert er ein besseres Verständnis der weiblichen Physiologie.

Kurzum, der FEMNETIC Female Health Coach Lehrgang setzt neue Standards in der Ausbildung von Fitness- und Gesundheitsexpert:innen und trägt wesentlich zur Weiterentwicklung der Branche und Aufklärung bei. Er repräsentiert die zukunftsorientierte und notwendige Entwicklung in der Sport- und Gesundheitsbildung.

Link zum „Studienangebot des Jahres 2024“: FEMNETIC Female Health Coach